Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen  |  E-Mail: info@vg-ichenhausen.de  |  Online: http://www.vg-ichenhausen.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
16.01.2018
Homepage der Firma PiWi und Partner

Prächtiger Osterbrunnen in Ichenhausen

Osterbrunnen

 

In 160 ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben sie den "Kriegerbrunnen" in der Marktstraße zu einem prächtigen Osterbrunnen verwandelt. Unzählige Tannen- und Buxbaumzweige sowie 2000 farbige Ostereier haben sie hierzu auf ein kronenförmiges Metallgerüst gebunden. Die Wirtschaftsvereinigung übernahm außerdem 1500 Euro Materialkosten, die Firma Hertrich 800 Euro, die Stadt 300 Euro. Gesegnet wurde der Osterbrunnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde am vergangenen Samstag von Stadtpfarrer Pater Jonas Schreyer. Zusammen mit dem schönen Osterschmuck, den die Wirtschaftsvereinigung in der Marktstraße auch dieses Jahr wieder aufgehängt hat, sorgt der Brunnen nun für österliche, frühlingshafte Stimmung im Herzen unserer Stadt.

 

 

drucken nach oben