05.10.2022 – 11.10.2022 Truppenübung Bundeswehr

  • Aus dem Rathaus

Eine Einheit der Bundeswehr führt in der Zeit vom

  • 05.10.2022 – 11.10.2022

eine Truppenübung durch. Die Übungen finden auch nachts statt.

Der Übungsraum erstreckt sich im Landkreis Günzburg u. a. auf die Gemeinden Thannhausen, Krumbach und Jettingen-Scheppach. Im Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen könnten Randbereiche von der Übung betroffen sein.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Auf die Gefahren von liegengebliebenen militärischen Sprengmitteln (Feldmunition und dergl. ausgehen, und auf die Strafbestimmungen nach dem Sprengstoffrecht wird besonders hingewiesen.

Die Truppe wird bemüht sein, Schäden an privatem und öffentlichem Eigentum zu vermeiden. Schäden, welche die Bundeswehr verursacht hat, sind bei der zuständigen Gemeinde anzumelden, sofern sie nicht bereits durch den Flurschadenoffizier abgegolten oder von Schadentrupps der Einheiten beseitigt worden sind.

 

Alle Nachrichten