BayernPortal

Das BayernPortal (www.freistaat.bayern) als zentrale Informationsplattform der öffentlichen Verwaltung bietet bayernweit einen zentralen Zugang zu elektronischen Verwaltungsleistungen von Freistaat und Kommunen. Die Basisdienste des BayernPortals (BayernID, Postkorb, ePayment) werden den Kommunen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das BayernPortal unterstützt maßgeblich die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes OZG.. Es erfüllt die Forderungen nach der Bereitstellung von Nutzerkonten sowie deren Verknüpfung zum Portalverbund.

Hier kommen Sie zum BayerPortal

BayernApp

Das Bayerische Staatsministerium für Digitales stellt mit der BayernApp ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot rund um die öffentliche Verwaltung in Bayern zur Verfügung.

Nähere  Informationen finden Sie hier