Heitere Klaviermusik mit dem Pianisten Valerij Petasch

  • ehemalige Synagoge Ichenhausen, Vordere Ostergasse 22
  • Konzerte
  • Synagoge

Im Rahmen der Feierlichkeiten 1700 Jahre jüdische Kultur gibt der Pianist Valerij Petasch zwei Gratiskonzerte mit Werken von Mendelssohn Bartholdy, Scarlatti, Liszt, Chopin u.a. auf Spendenbasis, jeweils um 17:00 h und um 18:45h. Einlass ab 16:30 h, es gibt keinen Vorverkauf.

Valerij Petasch absolvierte das Moskauer Tschaikowski-Konservatorium mit Auszeichnung. Er verfügt über internationale Bühnenerfahrung, ist außerdem Komponist, und doziert seit 2000 nach Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft das Studium Generale in Ulm. Herr Petasch ist Ehrenmitglied der Internationalen Chopin-Society Chicago-Moskau und bekannt für seine herausragende Chopin-Interpretationen. Wir freuen uns sehr, dass Herr Petasch nach seinem angesagten Auftritt im Kaisersaal in Wettenhausen in der ehemaligen Synagoge Ichenhausen zwei Konzerte spielt.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen